Mails werden immer als ungelesen gezeigt
geschrieben von: hallo123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 15:00

Hallo,
ich hatte einen Stromausfall und mußte deswegen alle Systeme neu starten.
Group-e läuft auch ganz normal, bloß werden bei mir alle Mails als ungelesen angezeigt. Ich kann auch die Mail anklicken und Sie wird mir trotzdem als ungelesen angezeigt. Dies ist aber nur bei mir die 3 anderen User haben keine probleme. Kann mir jemand helfen bzw. mir einen Tipp geben??

Danke

Re: Mails werden immer als ungelesen gezeigt
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 09:01

Hallo,
das kommt wahrscheinlich von einer zerstörten Cyrus Datenbank unter /var/lib/cyrus/user. Hier liegen pro Benutzer zwei DB Dateien (*.seen und *.sub). In der seen Datei werden alle gesehenen E-Mails vermerkt. Mit dem Befehl "grep ERROR /var/log/syslog | grep cyrus" bekommen sie die Dateinamen bei denen Fehler aufgetreten sind. Mit dem Befehl "/usr/sbin/cvt_cyrusdb DATEINAME skiplist /tmp/DATEINAME.txt flat" können sie versuchen noch vorhandene DAten zu retten. Aus den geretteten Daten können sie dann wieder mit dem gleichen Befehl eine Skiplist DB machen.

Mit freundlichen Grüßen | Cordiali saluti | Best regards

endo7 team



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.