Imap-Ordner anzeigen
geschrieben von: grl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 02:34

Tag!

Wir benützen eine IMAP-Ordner-Struktur mit mehreren Ordnern auf gleicher Ebene wie der Posteingang. Leider schaffe ich es nicht, diese Ordner im Ordnerbaum angezeigt zu bekommen.

Sehen möchte ich also:
Posteingang (also "Eigene E-Mails")
-Firma
--Gesellschafter
--Werbung
-Privat
-Kunden
--Kunden_AT
--Kunden_DE
Archiv
-Kunden
--Kunden_AT
--Kunden_DE
Pool
-ToDo
-Team

Die Ordner "Archiv" und "Pool" mit ihren Unterordnern sehe ich aber nicht. In der "gehe zu" Suchbox kann ich sie aber aufrufen.

Wie mache ich sie gleich in der Baumansicht sichtbar?

Danke
GRL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.11 23:15.

Re: Imap-Ordner anzeigen
geschrieben von: Nikolaus Riehm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 23:31

Das ging mir mal mit Projektordnern so und es lag daran, dass die Ordner nicht explizit abonniert waren (übers "Gehe zu"-Feld aufrufen und dann im "Aktion ausführen" anmelden). Vielleicht hilft das ja auch im Posteingang mit den Unterordnern.

Re: Imap-Ordner anzeigen
geschrieben von: grl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 23:16

Abonnieren könnte gehen, aber ich würde ungern ca. 700 Ordner (und um so viele geht's) abonnieren, sondern einfach immer alle sehen.

Gruß
GRL

Re: Imap-Ordner anzeigen
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 12:24

grl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abonnieren könnte gehen, aber ich würde ungern ca.
> 700 Ordner (und um so viele geht's) abonnieren,
> sondern einfach immer alle sehen.
>
Aber das ist doch genau die Funktionsweise von IMAP. Du entscheidest welche Ordner angezeigt werden. Somit muss dieses für jeden einzelnen Ordner erfolgen. Lediglich die Handhabung des Abonnierens ist von Email-Client zu Email-CLient unterschiedlich.

Da diese Informationen über abonnierte Ordner auf dem/ durch den IMAP-Server verwaltet werden, sollte es keinen Unterschied machen mit welchem IMAP-Client Du auf den IMAP-Server zugreifst. Zuvor in Horde abonnierte Ordner sollten auch in Group-E angezeigt werden.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.