Adressen
geschrieben von: Peter Pesch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2010 17:20

Hallo zusammen,

Bin noch ganz neu bei Group-e und noch in der "Findungsphase".
Folgendes Problem hab ich zu Zeit.
Ich möchte eine neue Adresse anlegen füll die meisten Sachen aus und möchte dann abspeichern.
Daraufhin kommt als Fehlermeldung = Keine Kategorie ausgewählt.

Leider find ich aber im kompletten Formular keine Kategorie.

Habt Ihr nen Rat für mich ?

Gruß
Peter

Re: Adressen
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2010 14:55

Hallo,

die Kategorien findest Du am Linken Rand, links neben den Angaben zu Name, Vorname, Firma, ...

geschrieben von: Roland (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2012 12:51

Hallo!

Bei mir ist an dieser Stelle keine Kategorie zu sehen, außer "Private Adresse". Wo kann ich neue Kategorien anlegen?

V1.725

Danke

geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2012 09:42

Kategorien legst Du über die Drop-Down-Box "Aktion ausführen -> Neue Kategorie" an. Dieses ist etwas versteckt und nicht intuitiv. Mit etwas Glück wird das UI in einer zukünftigen Versionen weiter vereinheitlicht.

GROUP-E unterscheidet Adressen zwischen "Private Adressen" und "Gemeinsame Adressen". Für beide kannst Du unabhängig voneinander Kategorien erstellen. Für "Gemeinsame Adressen" allerdings nur, wenn Du über die entsprechenden Rechte verfügst.

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.