Keine Verwaltungsrechte bei Projekten
geschrieben von: Marc Ester (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2009 15:52

Guten Tag,

ich habe ein Projekt angelegt und möchte einem oder auch mehreren weiteren Usern Rechte geben, damit sie weitere User etc adden können. Wenn ich sie als Administrator eines Projektes geaddet habe, erscheint jedoch nichts unter Projektmanagment ---> Verwaltung, lediglich der User der das jeweilige Projekt angelegt hat bekommt es dort zu sehen und der Sysadmin selbst.
Unter Admin ---> Projektmanagement ---> Profile habe ich der Gruppe von Usern die Projekte managen sollen alle Rechte gegeben.

Re: Keine Verwaltungsrechte bei Projekten
geschrieben von: Marc Ester (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2009 15:53

Wie kann ich es nun bewerkstelligen das auch andere User außer dem welcher das Projekt angelegt hat es komplett Administrieren kann?

Re: Keine Verwaltungsrechte bei Projekten
geschrieben von: xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2009 16:13

Es sollte ausreichend sein, den entsprechenden User dem Projekt als Projekt Administrator hinzuzufuegen.

Hierzu bitte in die Projektverwaltung wechseln (Oben bei den Buttons "Projekte" dann unten auf den Sattelreiter "Verwaltung").
Anschliessend das entsprechende Projekt auswaehlen.
Links in der Liste nun auf "Mitglieder" klicken.
Dort nun den entsprechenden Benutzer/die Gruppe auswaehlen und das rechte Bullet "Projekt Administratoren" auswaehlen.
Anschliessend noch den Button "hinzufuegen" anklicken und der Benutzer/die Gruppe Projektadministrationsrechte.

Gruss
Chris

Re: Keine Verwaltungsrechte bei Projekten
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2009 16:22

Falls gewünscht kann in der Konfiguration von Group-e (Login als user config) unter Projektmanagement das Flag
"Projektadministratoren die gleichen Rechte wie Projektbesitzern einräumen"
gesetzt werden.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.