Email - cc, bcc und Mailing-Listen
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2009 10:27

Hallo Endo7 Team,

beim versenden von Emails mit dem Group-e Email-Client besteht ein Schönheitsfehler, auf den ich in Verbindung mit Mailing-Listen aufmerksam geworden bin.

Beim versenden einer Email werden im Email-Header durch Group-e immer CC und BCC Einträge erstellt, selbst wenn diese nicht ausgefüllt wurden. Dieses Verhalten sorgt dafür, dass Mailing-Listen die Posts zunächst ablehnen/ eine Bestätigung erwarten, da BCC postings nicht zulässig sind.

Kurzum, schön ist es, wenn in dieser Punkt in einem zukünftigen Release berücksichtigt werden kann - sprich CC und BCC im Header nur eingefügt werden, wenn zuvor etwas angegeben wurde.

Ach ja, ich setzte die aktuelle Group-e Version ein (1.701), aber dieses betrifft auch ältere Versionen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.09 10:28.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.