CRM-Templates
geschrieben von: droetker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2009 18:07

Hi Endo7,

Ich hätte eine Idee, die nicht sehr schwer umzusetzen wäre (glaube ich), aber große Vorteile hätte (meines Wissens ist so etwas nicht implementiert, wenn doch, bitte korrigiert mich):

in der Administration der CRM-Daten kann man ja freie Felder definieren.
Diese kann man aber nicht z.B. "Templates" zuordnen (die man z.B. Rechte-Profilen zuordnen könnte):
Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, z.B: einen Mitarbeiter meiner Firma, brauche ich Felder wie "Notfallkontaktperson", "Geburtsdatum" etc.).
Bei einer andern Kontaktart wie "Kunde" o.ä. brauche ich das nicht, sondern andere Felder wie "Sponsortyp", blah, etc.

Standardmäßig werden aber beim anlegen eines neuen Kontaktes immer ALLE CRM-Felder zur Ansicht gebracht - damit wird das ab ca. 15 Feldern extrem unübersichtlich.

Wär das möglich?

lg
Christian

Christian A. Reiter
TU Racing Team Graz
[www.racing.tugraz.at]

Re: CRM-Templates -> Suche
geschrieben von: droetker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2009 12:58

Und, was auch genial wäre:
Momentan kann man "Kategorien" erstellen, die technisch so eine Art Tags darstellen.
Die sind aber fix.

genial wäre, wenn man Suchen (die es eh schon gibt) speichern könnte und statt (oder zusätzlich zu) den Kategorien anzeigen könnte.

Z.B. Suche nach "Andresse enthält Wien" wird als "Wien"-Suche gespeichert und kann dann per Klick abgerufen werden.

Das wäre echt praktisch.

lg Christian

Christian A. Reiter
TU Racing Team Graz
[www.racing.tugraz.at]

Re: CRM-Templates -> Suche
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2009 09:04

Das ging immer schon.

Die Box in Adressen -> Erweiterte Suche in der man die Suche einstellt hat noch einen weiteren Tab "Speichern" dort kann die Suche gespeichert werden.

Diese Gespeicherten Suchabfragen werden in der Adressen -> Quicklist angezeigt.

Re: CRM-Templates -> Suche
geschrieben von: droetker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2009 16:08

oooops.
Ja, stimmt.
Ich komm immer wieder drauf, dass Dinge in Group-E eh funktionieren, die man braucht.
Man findet sie nur nicht so leicht...

Bliebe die Idee der Templates... ;-)

lg Christian

Christian A. Reiter
TU Racing Team Graz
[www.racing.tugraz.at]



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.