Dateimanager
geschrieben von: Bernd Kretschmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 14:47

Unter "Dateien" kann ich als Anwender bei "Eigene Dateien" Dateien uploaden. Bei "Gemeinsame Dateien" geht das nicht. Ich habe als Admin allen Gruppen die Rechte für "Gemeinsame Dateien" unter "Dateimanager" zugewiesen. Trotzdem kann ich in als Anwender keine Dateien in den gemeinsamen Bereich uploaden, nur als Admin. Welche Einstellung ist dafür noch notwendig?

Rechte im Dateimanager
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 14:48

Zusätzlich zu dem grundlegenden Recht in der Administration gibt es für die Gemeinsame Dateien auch noch Rechte auf Verzeichnisebene.
Gehen Sie dazu als Administrator in den Dateimanager und wählen Sie das Verzeichnis aus für das Sie die Rechte ändern wollen. Selektieren Sie nun rechts oben im Auswahlfeld "Aktion ausführen" den Eintrag "Rechte bearbeiten".

Nun können sie die Rechte für dieses Verzeichnis und evt. auch allen Unterverzeichnisen einstellen.

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.