Postfächer für Projekte
geschrieben von: om (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 13:43

Moin und Grüß Gott !

Situation: - Installation Version 1.643 mysql-modus auf open-suse 10.2,
- manuell eingerichteten Mail-Account "projekte", der unter config als projektmailbox gewählt ist.

Vermutung/Wunsch: bei der Erstellung/Bearbeitung von Projekten werden automatisch gleichlautenende Postfächer unter "projekte" erstellt (und möglichst noch die Rechte für Projektmitglieder gesetzt). Genau das tuts leider nicht.

Frage: welchen Nutzen bringt es, wenn in der config-Oberfläche unter Projektmanagement die Projektmailbox gewählt wird ?

Re: Postfächer für Projekte
geschrieben von: xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2008 20:54

Das sollte genau so tun, wie von dir erwartet wird.

Bitte stelle sicher, dass du beim einloggen als config/config den cyrus admin user angegeben hast (siehe dort auch den install check).

Du kannst die Postfaecher fuer die Projekte auch noch nachtraeglich anlegen lassen, in der Projektverwaltung. Dort den entsprechenden Haken bei "Mailverzeichnis anlegen" anwaehlen und speichern.

Sollte das nichts bringen, so waeren Informationen ueber Version von PHP, Cyrus-IMAP und entsprechende Logauszuege hilfreich.

Gruss
Chris

Datum: 13. August 2008 16:09

Hallo Chris (und alle anderen)

install check ist ok,
ich kann völlig problemlos postfächer anlegen und bearbeiten,
d.h. PHP und Cyrus i.O.,
jedoch vermisse ich als Admin die checkbox "Mailverzeichnis anlegen" (vermutlich bei Admin > Projektmanagement > Projekte > "Projekt xy" > Metadaten unter Optionen)

Gruß, Gerd

Datum: 21. August 2008 15:39

.... oder ist alles ganz anders:

geht das nur im Modus "ldap_full"

und nicht im Modus "mysql" ???

Datum: 05. September 2008 13:10

www\lib\proj\class_ProjectProfiles.php :

Zeile 627:
if ($frm->appExists('email') && $this->getCfg('cfg/ProjectMailBox') && $GLOBALS['CFG']['USER_CLASS']=='ldap_full') $this->_avApps[]='mfol';

abändern in:
if ($frm->appExists('email') && $this->getCfg('cfg/ProjectMailBox')) $this->_avApps[]='mfol';

???

das crasht, oder ? (meine einstellung $GLOBALS['CFG']['USER_CLASS']=='mysql')

Gruß, Gerd

Datum: 06. Februar 2009 15:21

ich habs probiert:
das crasht nicht, aber die netten GRUPPEN-Rechte für die Projekt-Postfächer lassen sich leider nicht automatisch realisieren.

D.h. für maximalen Komfort: $GLOBALS['CFG']['USER_CLASS']=='ldap_full'

Gruß, Gerd

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.