Abwesenheit/ Vacation wird nicht deaktiviert
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 12:54

Hallo,

in einer neuen Group-E Instanz [1.781] kann die "Vacation" Funktion nicht deaktivert werden. Wenn die Einstellung unter "Persönliche Einstellungen -> E-mail -> Abwesenheit -> Meldung aktivieren" deaktiviert wird, dann zeigt der Radiobutton zwar das richtige an [nein], aber der Sieve-Filter wurde nicht deaktiviert. Somit werden die Benachrichtigungen weiterhin 1x pro Tag versendet.

Ich habe als Workaround mit "sieveshell" alle Filter deakiviert bzw. für andere Benutzer den Link "/var/spool/sieve/.../<uid>/defaultbc" entfernt. Dieses ist aber auf Dauer keine Lösung.


Ist dieses ein Fehler in Group-E?
Muss bei der Sieve-Konfiguration eine Einstellung beachtet werden?
Wie kann ich den Vorgang debuggen?

Danke

Re: Abwesenheit/ Vacation wird nicht deaktiviert
geschrieben von: Sandy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 15:15

Wir haben hier das gleiche Problem gehabt.
Die letzte aktive Einstellung lässt sich nicht deaktivieren -> Falls man nur "Vacation" verwendet lässt sich das nicht mehr deaktivieren.
Das Problem lässt sich umgehen wenn man sowohl [Spamschutz aktivieren], [Weiterleiten aktivieren] und [Meldung aktivieren] auf "Ja" setzt und speichert.
Wenn man nun [Spamschutz aktivieren] auf "Ja" lässt funktionieren die anderen Einstellungen.
Der Fehler sollte leicht zu finden sein...



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.