Termine importieren/ übertragen
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2014 16:50

Hallo,

wir müssen Termine von Outlook/Exchange zu Group-E übertragen. Gibt es eine Empfehlung/ eine Best-Practice wie am geschicktesten Termine zu Group-E übertragen werden?

Beim Anlegen eines Termins kann eine ICS-Datei importiert werden. Allerdings wird IMHO dabei nur ein Termin importiert. Dieses ist für einen bestehenden Kalender mit vielen Terminen nicht praktikabel. Daher - gibt es in Group-E einen Massen-Import?

Re: Termine importieren/ übertragen
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2014 16:58

Ich habe die Lösung gefunden. Der Import von Kalenderdaten muss in dern Konfiguration (Benutzer: config) für normale Benutzer freigeschaltet werden. Danach wird im Kalender der Menüpunkt "Import" für den Massenimport angezeigt.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.