Anmeldung nach Änderung der Mail Einstellungen sehr langsam!
geschrieben von: Patrick Jochmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 09:12

Hallo zusammen,

ich habe in meinen über den Benutzer "config" die Konfiguration für die Mails geändert. Und zwar habe ich den Port von 143 auf 110 gesetzt.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Datei in der ich diese Einstellung ändern kann? Schließlich kann ich mich ja nicht mehr über den Benutzer "config" anmelden und weiß nicht, wo ich das rückgängig machen kann.
Vielen Dank schonmal.

Re: Anmeldung nach Änderung der Mail Einstellungen sehr langsam!
geschrieben von: Patrick Jochmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 12:29

Hallo zusammen,

ich habe schon rausgefunden, dass die Datei im Ordner /var/lib/mysql/groupe liegt. Kann mir irgendwer sagen, in welcher Datei dieser Wert zu ändern ist?

Re: Anmeldung nach Änderung der Mail Einstellungen sehr langsam!
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 18:22

> Schließlich kann ich mich ja nicht mehr über den Benutzer "config" anmelden und
> weiß nicht, wo ich das rückgängig machen kann.
>
Hallo Patrick,

wieso kannst Du Dich nicht mehr als "config" anmelden?

Soweit ich weiß, werden diese Einstellungen nicht in einer Datei, sondern in der MySQL-Datenbank gespeichert. Folglich musst Du dort nach den Einstellungen suchen.

Re: Anmeldung nach Änderung der Mail Einstellungen sehr langsam!
geschrieben von: Patrick Jochmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 11:03

Hallo,

ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden.
Habe nach langer Suche den Ordner group-e einfach aus der Sicherung kopiert und auf dem Server ersetzt. Danach waren zwar alle Änderungen nach der letzten Sicherung weg, aber es läuft wieder!



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.