Migration von Group-e
geschrieben von: Andreas Wumpe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 11:43

Ich versuche gerade eine bestehende Group-e Installation zu migrieren, aber ohne Erfolg. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht oder einen link zu einem Tutorial o.ä.? Bis dato habe ich Daten und sql migriert und die neue sql Verbindung untergebracht. Jetzt scheint noch die user authentifizierung via ldap zu fehlen. Den dump habe ich slapcat gemacht und wollte das nun per slapadd wieder auf dem neuen Server unterbringen. Ist das wohl der richtige Weg?

Ist es eventuell einfacher ein neues group-e aufzusetzen und nur die sql zu tauschen?
VG, Andreas

Re: Migration von Group-e
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 12:29

Ja, das ist der richtige Weg. Je nach Setup kann dieses teilweise über die Replikation entsprechender Dienste realisiert (LDAP, MySQL, ...) realisiert werden. Am einfachsten ist aber der Dump der Datenbanken. Für eine Migration müssen alle damit verbundenen Komponenten/ deren Einstellungen auf das neue System übertragen werden.

1. MySQL-DB
2. LDAP-DB
3. Filesystem (Group-E Installation; achte auf SubDirs group-e/dyn und z-push/state)
4. Konfiguration der Dienste (LDAP, MySQL, Apache, IMAP, SMTP, ...)



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.