kein Mailkonto unter Thunderbird / kein Sync mit Android
geschrieben von: brede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 09:08

Moin,

seit kurzem kann ich mein Mail-Konto unter Group-e 1.725 nicht mehr mit Thunderbird 3.1.11 erreichen. Habe daraufhin Thunderbird neu einrichten wollen.
Bei der Thunderbird-Kontoeinrichtung versucht das Programm, die Einstellungen nach Eingabe von Mailadresse und Kennwort selbstständig zu finden. Das klappt jedoch nicht: "Der Mail-Server pop3.meinedomain.de antwortete: Bad login"

Aber auch die Sync-Verbindung per Android 2.3.3 ist seit kurzem tot. Die Group-e Adressen sind zwar noch auf dem Handy, aber ein Abgleich findet nicht mehr statt.

Group-e läuft ansonsten einwandfrei - Mails empfangen/senden, Kalender, einfach alles - seltsam.

auth.log schreibt: Aug 15 07:58:06 vs148041 ipop3d[1229]: Login failed user=
aber warum?

in der mail.log steht: Aug 15 07:58:09 vs148041 ipop3d[1229]: AUTHENTICATE PLAIN failure host=

Ich bin gerade ratlos, wo ich nach einem Fehler suchen soll - hat jemand einen Tipp?

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.