Termin ohne Uhrzeit - Fehler bei ActiveSync?
geschrieben von: grl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2011 22:45

Tag!

Mir ist heute ein interessantes Phänomen aufgefallen:

Wenn ich in Group-e einen Termin "ohne Uhrzeit" erfasse und den mittels ActiveSync auf mein Mobiltelefon synche, dann ist der "Ende"-Eintrag dort einen Tag zu früh.

Also z.B.: Termin vom 08/04/2011-23/04/2011 ist auf dem Telefon dann 08/04/2011-22/04/2011. Ganz besonders witzig ist das bei eintägigen Terminen, wie z.B. bei einem Geburtstag: Terminart Geburtstag, 08/04/2011, wird auf dem Telefon zu: 08/04/2011-07/04/2011, damit liegt der Ende-Zeitpunkt dann vor dem Startzeitpunkt.

Wird der Termin dann am Telefon korrigiert, bleibt er in Group-e richtig. Ein Termin der direkt am Telefon eingetragen wird, kommt auch in Group-e richtig an...

Getestet mit Group-e 1.720RC3 und 1.725 mit einem Samsung Galaxy S und einem Samsung Galaxy 3.

Irgendwer eine Idee warum das passiert und wie an das stoppen kann?

Gruß
Luggi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.11 23:08.

Re: Termin ohne Uhrzeit - Fehler bei ActiveSync?
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 18:35

Die Frage ist, wie ein ganztägiger Termin umgesetzt wird. Es kann beispielsweise darüber laufen ,dass er von 0:00 - 23:59 Uhr dauert.

Ein Blick in das z-push Protokoll sollte hier weitere Informationen liefern - es liegt im z-push Verzeichnis als debug..... Datei.

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.