Samba Dateimanger: Administrative Rechte beenden/anwenden
geschrieben von: dbet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2011 17:36

Wenn ich im Samba Dateimanager bin, kann ich die Funktion "Administrator Account schliessen" auswählen. Wenn ich das mache, schmeisst es mich aus der Gruppe heraus, die ich in der Administration der Freigabe als Gruppe mit Administrationsrechten angegeben habe. Wähle ich die Funktion "Administrator Account benutzen", werde ich wieder zur Gruppe hinzugefügt.

Ich verstehe den Sinn davon nicht. Und was es heisst, wenn ich die gelbe Meldung "Achtung, sie verwenden den Administrations Account" ignorieren würde. Muss ich zum Arbeiten den Admin Account schliessen oder kann ich darauf verzichten? Kann ich Änderungen an den Rechten der Dateien und Ordner innerhalb dieser Freigabe nur als Administrator verändern?

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.