Funambol-Plugin geht mit Thunderbird 3 nicht mehr
geschrieben von: dbet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2011 16:51

Wir haben mit dem Funambol-Plugin via SyncML das Adressbuch mit Thunderbird synchronisiert. Dieses Plugin gibt es für die Version 3 leider nicht mehr. Gibt es hier jemanden mit Thunderbird 3, der seine Adressen mit SyncML synchronisiert und eine Lösung kennt?

Re: Funambol-Plugin geht mit Thunderbird 3 nicht mehr
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2011 17:37

Hallo,

suche nach "Thunderbird SyncML" und/ oder nach "Thunderbird ActiveSync". Beides wird von GROUP-E unterstützt. Eventuell hilft Dir [addons.mozilla.org]

Meiner Meinung nach konnte sich SyncML nicht richtig durchsetzen, und die allgemeine Entwicklung/ Implementierung driftet nun zu Gunsten von ActiveSync. Mit z-Push steht eine zuverlässige PHP-Implementierung von ActiveSync zur Verfügung, die seit knapp einem Jahr in GROUP-E verwendet wird - parallel zu SyncML.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.