Email Attachmentgrösse
geschrieben von: Bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 14:02

Guten Tag

Wenn ich E-mails via GROUP-E versende hat das E-mail eine Attachmentbeschränkung auf 1 MB. Wenn ich aber ein E-Mail von der gleichen Adresse und Server direkt (via Thunerbird) sende, so kann ich grössere Attachments mitsenden.
Somit dürfte die Attachmentbeschränkung nicht vom Server und PHP.ini, sondern von Group-e her kommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung zu verändern und wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüsse

Bernhard

Re: Email Attachmentgrösse
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2010 22:33

Hallo Bernhard,

sofern Du mit Thunderbird größere Emails versenden kannst, liegt es nicht an der Größenbeschränkung des SMTP-Servers. Da GROUP-E nur 1MB große Emails versenden kann, muss es folglich an anderen Einstellungen liegen. Somit bleiben IMHO nur Apache/ PHP.

Schau bitte in der zuständigen php.ini nach
upload_max_filesize
post_max_size

und setze beide Werte auf den erwünschten Wert - beispielsweise
post_max_size = 12M



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.