Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Ennser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2010 16:56

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Installation von Group-E auf einem gehosteten Webspace.
Ich kann mich zwar noch mit "config" anmelden, jedoch nicht mehr mit dem User "sysadmin" bzw. einem der bisher angelegten User. Passwörter wurden nicht geändert und ansonsten auch nichts.
Ich habe diese Installation nun mehrere Monate nicht verwendet und wollte mich eben wieder einloggen ...

Hat jemand eine Idee, wie ich das "sysadmin" Passwort zurücksetzen bzw. mich irgendwie sonst anmelden kann?!

Besten Dank für eure Hilfe!

mfg
ennser

Re: Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Ennser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 15:59

hat niemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das auf einfachem Wege wieder hinbekomme?

Danke für eure Hilfe!

mfg
ennser

Re: Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2010 09:16

Hallo,

fals du die Mysql-Version installiert hast kannst du mit folgendem SQL-Aufruf das Password des users sysadmin setzten:

UPDATE auth_user_md5 SET password=MD5('NEUES_PASSWORD'),pwd_time=UNIX_TIMESTAMP(),startdate=-1,enddate=-1,activ=1,perms='' WHERE username='sysadmin' LIMIT 1;

Re: Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Ennser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2010 17:00

Hallo Support! ;-)

vielen Dank für dein SQL-Statement. Ich kann dieses zwar ausführen, bin allerdings jetzt schwer verwirrt.

Wenn ich mir mit
SELECT * from auth_user_md5
die gesamte Tabelle anzeigen lasse, sehe ich ja auch pro User das Passwort als MD5-Hash. zB ist dieser bei dem Passwort 'sysadmin' = 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0
Das wird mir auch richtig angezeigt und ich kann auch das Passwort ändern und wenn ich es wieder auslese, steht der geänderte MD5-Hash in der Tabelle.

Warum aber kann ich mich dann mit Group-E nicht anmelden?
Mit dem User "config" funktioniert die Anmeldung noch, der scheint allerdings auch nicht in der Tabelle auth_user_md5 auf.

Daher tippe ich darauf, dass Group-E irgendwie keine Datenbankverbindung mehr hat?! Nur wie kann ich das prüfen?!

Besten Dank für eure Hilfe!

mfg
ennser

Re: Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Thommes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2012 10:56

Hallo Support,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe das System vor drei Monaten installiert. Nun haben sich die Benutzer bei mir gemeldet . . . die Anmeldung funktioniert nicht.
Unter Benutzer "config" kann ich mich noch anmelden.

Aktuelle Programmversion: 1.741
Aktuelle Datenbankversion: 1.741
MySQL-Installation (5.0)

Der oben beschriebene SQL-Aufruf nimmt eine Änderung in der Tabelle vor, aber ich kann mich nicht anmelden.

Mit der Meldung:
Either your username or password are invalid.
Please try again.

Könenn Sie mir helfen? Am System konnten die Benutzer nichts weiter ändern.

MfG
Thommes

Re: Keine Anmeldung mehr möglich
geschrieben von: Thommes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2012 16:57

Ich habe jetzt nen paar Stunden mit php-Versionen und Einstellungen rumprobiert.
Nach einer Installation einer neuen Anwendung habe ich den MD5-Wert meines neuen Passwortes/Projektes genommen und in die Zelle der alten Datenbank geschrieben . . . dann konnte ich mich wieder einloggen . . . keine Ahnung.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.