Email Platzanzeige/Anzahl verschwunden
geschrieben von: Thorsten Brandau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2010 09:46

Hallo,

ich hatte einen ziemlich üblen Systemcrash und nachdem ich den Group-e-server (löuft in einer VM) wieder am laufen hatte, zeigt er bei den einzelnen Mailboxen nicht mehr die Anzahl der Mails an. Auch kann ich aus Group-E keine emails mehr als gelesen markieren - löschen und verschieben geht aber problemlos.

Die rechte (setacl/listacl) sind augenscheinlich für jeden Benutzer auf "all" gesetzt (also für seine eigene mailbox).

Der Fehler bleibt auch nach einen reconstruct (natürlich als Benutzer cyrus).

Woran könnte das liegen, bzw. wie bekomme ich das wieder weg?

Ach ja, mit Thunderbird ist das als gelesen markieren kein Problem...

Danke
T

Re: Email Platzanzeige/Anzahl verschwunden
geschrieben von: Thorsten Brandau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2010 09:10

Okay, die *.seen Datei war beschädigt (/var/lib/imap/user/* ). Wenn die gelöscht wird, wird sie neu angelegt und alles geht wieder.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.