Hauptleiste verändern
geschrieben von: Roland (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2010 14:54

Hallo!

Ich möchte die Hauptleiste ganz oben verändern. Einige Sachen sind bereits ausgegraut, nämlich die, die ich nicht nutzen will und muss. Am liebsten wäre mir aber, wenn die ganz verschwinden.

Ich meine, mal zwei Adminzugänge gehabt zu haben. sysadmin und eben diesen zweiten. Mag sein, dass ich mich täusche, aber in diesem zweiten konnte man das Ändern. Oder nicht? Wie dann?

Danke.

Re: Hauptleiste verändern
geschrieben von: schmunzler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2010 18:21

> Ich meine, mal zwei Adminzugänge gehabt zu haben.
> sysadmin und eben diesen zweiten. Mag sein, dass
> ich mich täusche, aber in diesem zweiten konnte
> man das Ändern. Oder nicht? Wie dann?
>
Hallo Roland,

GROUP-E stellt den Benutzer "config" und "sysadmin" bereit. Ersterer ist für die Grundkonfiguration von GROUP-E verantwortlich, sprich auch für die Bereitstellung der Module. Letzterer ist für die Konfiguration innerhalb von GROUP-E und der einzelnen Module verantwortlich.

Probiers folglich mit dem "config" Benutzer und deaktivieren die nicht erforderlichen Module.



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.