Datum der E-Mail
geschrieben von: Perter van Beek (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2009 18:55

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es einen Möglichkeit group-e so zu konfigurieren, dass das E-Mail Datum aus dem E-Mail-Header angeziegt wird.
Denn zur Zeit wird bei mir das Datum und Uhrzeit des Abrufs vom GMX-Server angezeigt (Timestamp der E-Mail-Datei unter /var/spool/imap/p/user/...)

z.B.
Im Header einer E-Mail steht:
From: xxx
To: yyy
Subject: zzz
Date: Thu, 23 Jul 2009 19:22:12 +0200
...

Da diese E-Mail jedoch erst am 27.07. um 10:00 Uhr per Pop3 vom GMX-Server abgeholt wurde, steht dieses Datum in der Mail:
Datum: Montag, 27.07.2009 10:00

Danke
Gruß
Peter

Re: Datum der E-Mail
geschrieben von: Support (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2009 07:59

Entferne die Kommentarzeichen "//" vor

//define('USE_MAIL_FROM_DATE',1);

in der Datei www/cfg/global.inc.php

geschrieben von: Peter van Beek (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2009 10:41

Danke!

geschrieben von: Nikolaus Riehm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 10:55

Wenn ich das an der GROUP-E Installation hier mache, zeigt es mir fortan gar keine Mails mehr an, die Listen bleiben einfach leer, obwohl man im Tree der Mailboxen die Anzahl der vorhandenen und neuen Mails sieht. Sobald der Parameter wieder auskommentiert ist, funktioniert's auch wieder mit der Anzeige. Woran mag das liegen?

Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.